Re: EXIM und SMTP

Am Sonntag 20 Juni 2004 10:54 schrieb Gerhard Gaussling:

> Hallo Dominique,
>
> Du solltest das per dpkg-reconfigure -plow exim [1] [4] einstellen
> können.#

Nimm eximconfig #;-)

> [3]	LC_MESSAGES=de_DE man exim
> 	LC_MESSAGES=de_DE man dpkg-reconfigure
> 	für die deutsche manpage, falls sie installiert ist.
> 	Ich habe in der .bashrc einen alias für man gesetzt.

Hier liegen allerdings die manpages von exim und dpkg-reconfigure, wie
auch von eximconfig nicht in deutscher Sprache vor, weshalb trotz
deutscher Lokalisierung die englische manpage angezeigt wird.

> [4]	Kann mir bei der Gelegenheit vielleicht jemand sagen, weshalb
> hier auf meinem system dieses Kommando mit -plow keine Fragen
> anbietet, sondern exim automatisch konfiguriert?

Ich dachte eximconfig ist das postinstallscript  exim's für debconf, und
dass man es per dpkg-reconfigure aufrufen kann. Scheint hier allerdings
nicht so zu sein?