Re: Dateinamen

> auf der dose (9x) geht es auch, dass x-beliebige nutzer treiber installieren
> duerfen und sensible systemeigenschaften veraendern. DAS ist unbefriedigend.
>
> abgesehen davon, wem zugetraut wird, auf rechnern zu arbeiten, dem kann man
> auch zutrauen, ein gewisses mass an grundregeln fuer den umgang mit pcs
> einzuhalten, worunter IMHO auch faellt, dass man eben gewisse zeichen in
> dateinamen nicht verwenden kann/darf.
> was du versuchst ist, an jeder ampel eine vorrichtung zu bauen, die
> verhindert, dass man bei rot die strasse betreten kann - dabei reicht es fuer
> [...]

hallo, sven

danke für deine "philosophische" antwort - hab es aber schon:

tail /etc/atalk/Applevolumes.default

/freigabe/ "freigabe" options:mswindows,codepage:maccode.iso8859-1

und schon klappt das mit dern umlauten!

usergroups sind doch schon super... ;-)

danke und gruss

lars

³Als ich noch ein kleiner Junge war, sagte man mir, dass wirklich jeder
Präsident werden könne. Heute fange ich an, es zu glauben.²
-- Clarence Darrow