Re: Dateinamen

On Fri, 21 Nov 2003 12:00:04 +0100
Lars Behrens <lars@hfk-bremen.de> wrote:

> das hauptproblem bleibt aber: den Datenaustausch so transparent und
> benutzerfreundlich wie möglich zu machen... und unseren Usern hier zu sagen:
> "Kein Problem, ihr dürft nur keine Leerzeichen, Ös, Äs, schrägstriche
> und-was-auch-immer benutzen!", finde ich auch etwas unbefriedigend; zumal es
> auf der Dose ja geht.

auf der dose (9x) geht es auch, dass x-beliebige nutzer treiber installieren
duerfen und sensible systemeigenschaften veraendern. DAS ist unbefriedigend.

abgesehen davon, wem zugetraut wird, auf rechnern zu arbeiten, dem kann man
auch zutrauen, ein gewisses mass an grundregeln fuer den umgang mit pcs
einzuhalten, worunter IMHO auch faellt, dass man eben gewisse zeichen in
dateinamen nicht verwenden kann/darf.
was du versuchst ist, an jeder ampel eine vorrichtung zu bauen, die
verhindert, dass man bei rot die strasse betreten kann - dabei reicht es fuer
97% aller leute, dass die ampel rot ist, um die strasse nicht zu betreten -
ist es denn so viel verlangt, vom user ein klein wenig verstand zu erwarten?

gruss
Sven

--
http://www.tuxhilfe.de.vu/