Re: ISDN4Linux mit T-Online: Kein Ping ins Internet möglich

On Mon, Oct 20, 2003 at 01:20:36PM +0200, Marc Hinrichs wrote:

> Das gezeigte Routing war nach dem Umkonfigurieren.

> Ja, und die remote ip ist die im Routing gezeigte.
>
> Was mir halt noch aufgefallen ist als ich bei Bekannten nachgefragt
> habe, die zwar kein ISDN aber DSL haben, war, daß in der default route,
> die auf das ppp-Device zeigt, in der Spalte Router die remote ip des
> ISP angezeigt wurde.

Hmm, das weiß ich jetzt nicht aus dem Stehgreif. Im Normalfall reicht
ein 'route add default dev ippp0' da wird auch nicht explizit die IP des
PPP-Peers eingetragen. Wie das dann mit 'route -n' ausschaut, tja...

Dumme Frage: Hast du einen Paket-Filter laufen?

> Gruß,
>
> Marc

gruss