Re: Neulings-Fragen zu Kernel-Paket und xprt-common

Andreas Janssen wrote:
> Wolfgang Bornath wrote:
>
> Indem Du
>
> a.) Statt dem testing-Kernel und der testing-Header die Pakete aus
> Woody Proposed Updates besorgst, denn die sind mit Sicherheit mit
> dem C-Compiler aus Woody übersetzt

Hmm, ich habe die tasting-Installation, d.h., auch den dazu passenden
Compiler installiert. Dann habe ich die zum Kernel der Installation
passenden Kernel-Header installiert.

Bedeutet das, dass die testing-Kernel-Header mit dem Compiler aus
Woody kompiliert wurden? Dann hättest Du recht und ichbräuchte einfach
nur die fertigen nvidia-Sachen aus meiner Woody-Installation nehmen.
Aber eigentlich wollte ich kein 2. Woody aufziehen.

> c.) Dir eine gcc-Version wie die aus Testing installierst?

Ich *habe* die gcc-Version aus Testing und die wird von der
nvidia-Installation angemeckert, bzw., das Log sagt, die Kernel-Header
wären mit einer anderen Compiler-Version kompiliert worden.

> Welche Cups-Version willst Du verwenden (apt-cache policy), welche
> Pakete genau willst Du installieren?

debi:/# apt-cache policy cupsys
cupsys:
Installed: 1.1.14-5
Candidate: 1.1.14-5
Version Table:
*** 1.1.14-5 0
    500 http://security.debian.org stable/updates/main Packages
    100 /var/lib/dpkg/status
      1.1.14-3 0
      500 ftp://ftp.de.debian.org stable/main Packages

Welche Pakete da genau betroffen waren, kann ich jetzt nicht mehr
nachvollziehen. Jedenfalls kam die Abhängigkeit bei der Installation
auf. Das war bei der Installation mehrererPakete, die alle etwas mit
cupsys zu tun haben. Es wurde angegeben, dass dieses und jenes Paket
von xprt-common abhängig sei. Allerdings stand dann im unteren Fenster
jeweils, dass xprt-common nicht zur Verfügung stünde.

Wenn ich dann das betreffende Paket abwählte kam der nächste
Abhängigkeits-Screen, in dem das gesamte X-System auf einmal angeblich
davon abhängig wäre. Allerdings läuft X hier sehr gut und stabil.

wobo
--
Public GnuPG key available at http://www.wolf-b.de/misc