Apache - seltsame offene Verbindungen

Hallo Ihr!

Ich hab mich schon an die users@httpd.apache.org gewandt, nur scheint da
niemand zu Antworten. Da ich Debian benutze, poste ich mein Problem
jetzt einfach mal hier:

Ich benutze auf einem Server (P4, 1GB RAM, Debian/Woody (mit ein ganz
klein wenig unstable/testing), Linux 2.4.18) Apache mit PHP4. Auf dem
Ding laeuft eine recht gut besuchte Site, die ein solcher Rechner aber
ohne Probleme bewaeltigen sollte.

Das Probem ist, dass mir mod_status im Apache nach einer Weile viele
Verbindungen anzeigt, die im Keepalive (K-) state sind. Viele von ihnen
haben ihren letzten Request vor mehreren tausend Sekunden bearbeitet.

Der KeepAliveTimout in der httpd.conf steht auf 5, deswegen gehe ich
davon aus, dass ein Apache im KeepAlive-Status maximal 5 Sekunden
ueberlebt, bevor er fuer eine neue Anfrage zur verfuegung steht (Idle
wird).
Das tut er aber nicht, und mit der Zeit werden es immer mehr Apaches,
die im Keepalive-Status sind, bis a) irgendwann die MaxClients erreicht
sind und nichts mehr geht oder b) soviele Apache-Prozesse laufen, dass
der Speicher voll wird und der Rechner so lange swappt, bis er eine
ganze weile (>2h) gar nicht mehr reagiert.

Wenn ich in der httpd.conf "KeepAlive off" Eintrage, haengen nach einer
Weile ein paar Apaches im Reading-Status. Diese nehmen sich dann soviel
CPU-Zeit, wie sie bekommen...

Ich habe schon recht viel versucht, alle moeglichen Apache-Versionen
(die aus woody, die aus unstable, am Ende hab ich mit apt-build apache,
php und einige libs selberkompiliert) probiert, hat aber alles nichts
genuetzt.

Kann mir da evt. jemand helfen? Ist echt bloed, wenn der Apache staendig
restartet werden muss. Vor allem zu Peak-Zeiten macht der Server dass
dann einfach nicht mit...

--
Lukas Kolbe <lucky@knup.de>