Nochmal Samba (Disconnect und 2GB)

Hi,

leider konnte mir keiner bei meinem Problem von vorgestern Helfen. Ich hab
in der smb.con[globals] jetzt erst mal die keepalive option gesetzt und es
ist zumindest ein bischen besser geworden.

Nun zu einem anderen Problem...

Ich muss leider Gottes ein Backup von Linux nach Windows machen...

Nun zum Problem:
Hab ein Backup Script geschrieben was bis vor 2 Wochen optimal lief.
(smbmount->rar->umount) Allerdings sind mittlerweile einige Archive über die
2GB Grenze gegangen. Und seitdem funktioniert es logischerweise nicht mehr.
Da ich die rar/tar-dateien nicht auf meiner Linux-Kiste zwischen lagern kann
muss ich also direkt auf der Windows-Freigabe arbeiten. Ich hab das ganze
schon per NFS versucht, aber trotz nfsv3 (nfsstat sagt das zumindest) kommt
bei 2GB ein "File Limit Exceeded"-Error bei smbfs wie auch bei nfs. Wobei
die Meldung bei NFS ein wenig anders lautet.

Ok. 2GB Problem mit älteren GlibC und 2.2er Kernel bekannt.

Linux falco 2.4.18-bf2.4-xfs #1 Son Jul 14 09:40:39 CEST 2002 i686 unknown
unknown GNU/Linux
Kernel isses nicht

laut dselect/aptitude ist glibc 2.2.5 installier und meinen Infos nach geht
es ab 2.2.3....

falco:~# smbd -V
Version 2.2.3a-6 for Debian

plz help