fetchmail, exim und spamc/spamd

Hallo,

zur Zeit benutze ich ein systemweites fetchmail (release 5.9.11), um die Mails
von ein paar Pop-Accounts bei zwei ISP's einzusammeln. Von da gehen sie an
exim, der die Mails durch spamc schickt und dann unter /var/mail/<username>
ablegt. Das funktioniert auch ganz gut.

Nennenswert Spam kommt aber nur bei ein paar Pop-Fächern an. Ich würde deshalb
lieber, dass spamc nur bei Nachrichten aus diesen Fächern angeworfen wird.
Reicht es, wenn ich in /etc/fetchmailrc in den entsprechenden Zeilen ein
mda=/usr/bin/spamc einfüge?

spamc arbeitet ja laut Man-Seite defaultmäßig als Pipe. Aber wenn spamc (2.41)
die bearbeiteten Mails an STDOUT abliefert, wie kommen die wieder in exim
(3.35) rein, das die Mails ja auf Port 25 erwartet?

Danke schonmal, und schönes laaanges Wochenende

Harald