DI-804 DSL-Switch/Router - Wie sieht die Config für Debian aus?

Hallo,

zuerst ma sorry falls meine email nun schon wieder auftaucht - aber nachdem
ich weiter die Mailing-Listen Archive durchforste habe ich gesehen, dass es
anscheinend eine neue Addresse für Debian-German gibt - das ist jetzt schon
die dritte. Hab bisher keine Antwort aber auch keine Fehlermeldung bekommen.

Ich habe ein kleines Problem:

Wie konfiguriere ich meinen Rechner, um über meinen DSL-Router ins Netz zu
kommen?

So sieht die physikalische Config aus:

PC <---> DSL-Router <---> DSL-Modem

Der Router läuft.
Ich habe Zugriff auf den Router, kann alles einstellen, Webinterface, Telnet,
pingen, etc. - alles auf einem Subnet.
Der Router baut die Verbindung über das DSL-Modem auf - alles ist soweit ok.
Ich habe DHCP ausgeschaltet, denn ich brauche eine feste IP auf meinem
Rechner.

Sonst habe ich noch versucht, den default gateway auf die Addresse meines
Routers zu setzen, in meiner resolv.conf sind die richtigen Nameserver, etc.

Aber ich bekomme keinen Zugriff auf externe Seiten.

Mein Rechner hat eine IP, der Router hat eine IP, meine PPP-Verbindung hat
eine IP und auch eine Gateway - egal was ich als Host in meine
Routing-Tabelle und als default gateway einsetze - es funzt nicht.
Ohne Router, nur mit Modem und PPPOE läuft alles, klar.

Was mache ich falsch, was habe ich vergessen?
Was muss ich noch einsetzen, konfigurieren, etc.?
Wie muss meine config aussehen?

Bitte sendet mir bei einer Antwort eine cc-Kopie zu meiner email-Addresse -
ich bin nicht auf dieser Liste eingetragen, zuviel Traffic - aber bald wieder
:)

Danke,

	Mac