Re: XFree86 4.2, trotzdem Problem mit GeForce4 karte

Hallo,

Am Mon, 2002-10-28 um 11.49 schrieb Blue Thunder:
> hallo
>
> ich habe woody auf meinem system frisch installiert und da ja die geforce 4 karten
> von der "standard" woody XFree86 version nicht erkannt wird, habe ich die neue 4.2 version installiert.
>
> die installation verlief auch problemlos aber wenn ich jetzt neustarte seh ich statt
> dem gewohnten anmeldebildschirm von kde nur noch einen grauen hintergrund mit dem
> mauscursor den ich bewegen kann
>
> nun meine frage, was kann das sein .. ich konfiguriere die grafikkarte mit
>
> dpkg-reconfigure xserver-xfree86

da ist soweit alles richtig gelaufen, Dein XFree hat nur noch keinen
Fenstermanager geladen.

Und nun zu hoffentlichen Lösung:

Wenn es Dir nur um den Anmeldebildschirm von KDE geht dann probier

	apt-get install kdm

wenn Du außerdem den ganzen KDE-Fenstermanager haben willst

	apt-get install kdm kdebase

gruß Simon