Re: Nach reboot kein Netz mehr

Am Son, 2002-10-27 um 18.49 schrieb Passi:

[überlanger Zeilenumbruch berichtigt]

> Hallo,
> ich bin 14 und ganz neu hier mit Debian, und hab gleich ein Problem beim installieren:
>
> Ich hab von Disketten installiert, dann über's Netz die Installationsdateien
> für das Base System geladen und installiert. Dann die nötigen Konfigurationen vorgenommen,
> bis zu dem Punkt an dem man einen Reboot machen muss.
>
> Nach diesem Reboot muss man dann ja die nächsten Installationsdateien laden, und das ging
> nicht mehr. Egal von welchem Server, auch einen Server anpingen ging nicht mehr -> Netz war weg.

Ich vermute mal, dass Du mit DSL installiert hast. Starte mal pppoeconf
und konfiguriere DSL neu.

Wenn pppoeconf kein DSL-Modem findet, dann stell sicher, dass alle
Netzwerkarten erkannt und aktiv sind (Befehl ifconfig).
Sollten in der Regel 2 sein, genannt eth0 und eth1.

Wenn das alles nichts hilft, dann poste nochmal hier mit mehr
Informationen:

- Art der Internetverbindung
- Art des DSL-Modems / Analog-Modems
- An welcher NIC hängt das DSL-Modem (bei DSL)
- Ausgabe von ifconfig / lspci
- Ausgabe von "cat /etc/network/interfaces
- Ausgabe von lsmod

Viel Erfolg!

--

Matthias Hentges
[www.hentges.net] -> PGP + HTML are welcome

"Thats what sucks about windows, you can't say that you rooted some one.
Saying "I ADMINISTRATORED YOU!" just doesn't sound cool."