Re: Probs bei wwwoffle-Konfiguration

Thomas Dobkowicz schrieb:
> - wwwoffle aktualisiert den Cache nicht wie angegeben (nach
>   10 Minuten soll der Cache mit dem Internet abgeglichen
>   werden)

Ich bin mir nicht sicher, ob Du das nicht missverstanden hast.

Der Proxy liefert Dir bei der Einstellung 10 Minuten, nach dem Holen
einer Seite aus dem Internet in dieser Zeitspanne, beim erneuten Abruf
der gleichen Seite *immer* die Seite aus dem Cache aus. Nach Ablauf
dieser Zeitspanne wird ein "If-Changed"-Request rausgeschickt, wobei
Datum und Grösse der Datei des Webservers abgefragt wird. Hat sich
nichts geändert, bekommt der Benutzer die Seite aus dem Cache,
ansonsten wird die aktuelle Seite aus dem Netz in den Cache geholt.

Der Proxy aktualisiert nicht von alleine nach 10 Minuten alle Seiten
seines Puffers.

>   -> meine letzte Konfiguration dazu:

Standardeinstellungen reichen, aber das gezeigte sollte auch
funktionieren.

> - den Browser schliesse ich als Fehlerquelle mal aus, da
>   dieser jedesmal die aktuellen Daten beim Proxy anfragen
>   soll

In 90% der Fälle ist bei Problemen mit Proxies der Browser der
Übeltäter. Und der IE aus Prinzip immer ;-)

> ssl-allow-port        = 443
> ssl-allow-port        = 8443
> - ich hätte aber gerne alles mit einer Zeile erledigt (z.B.

So ist nun eben die Syntax. Nicht unüblich. Was ist daran schlimm?

--
rainer@ellinger.de