Sicherung von Windosen auf Linuxserver

Hi,

hab mal ne kleine Frage:

womit sichert ihr absturzgefährdete Win-Clients??

Mein Linuxserver hat nen Bandlaufwerk, da sichere ich den Server
drauf und die 2 Linuxclients.

Wir haben hier noch 12 Win98-Rechner, davon 2 in der Buchhaltung,
die extrem wackelig laufen.
Die Buchhaltungsdaten liegen auf dem Linuxserver, aber die Programme
laufen bis zum Umstieg im Frühjahr 03 noch auf den clients.

Idee: Rechner komplett mounten, kopieren ----> aufs band.

oder: lokale Images anlegen und auf Linuxserver kopieren

Bei der Gelegenheit kann ich natürlich die anderen Rechner gleich
mitsichern.

Praktiziert das jemand?

für Lösungen wie Arkeia sieht die Geschäftsleitung im Moment keienen
Handlungsbedarf.
Soll mir was ausdenken, was praktikabel ist und nur meine
Arbeitszeit kostet........

Wäre nett, wenn ihr mir Erfahrungen mailt.

ciao

dieter
--
registered linuxuser 199810