XCDRoast0.98+0alpha10-5

So,

ich hab das Problem beheben können (also das mit den "missing character sets").
Einfach ein
apt-get install 'xfonts.*transcoded'
und xcdroast läuft auch ohne die Option -o schnell und ohne Fehlermeldung.

Aber mein zweites Problem besteht weiterhin:
xcdroast erkennt keine CDs, egal ob Daten, Audio, SVCD... Immer steht bei "CD/Image Information -> Typ" Leere CD-R/RW. Mit z.B. cdparanoia kann ich aber Audio-CDs rippen, Daten-CDs lassen sich normal mounten, so dass ich behaupten würde, dass die IDE-SCSI-Emulation korrekt läuft. Brennen tut xcdroast ohne Probleme...

Warum???

Danke,
Michael