Re: debian unter vmware

Henrik Hasenkamp schrieb:
> Distributionen laufen, aber bei mir läuft ein Debian (testing) über
> vmware "UNTER DEBIAN" ;o) ich weiss ist schwachsinn, wollte aber was
> zum spielen haben.

Mit User-Mode-Linux kann man sich VMware in vielen solchen Fällen
sparen. Ist schlanker und flexibler (mehr Konfigurationsmöglichkeiten
im Netzwerkbereich, kann SMP simulieren), erfordert allerdings den
UML-Kernel selber zu bauen und auch einiges an Einarbeitung. Das
Debian-Paket ist ein schneller Start, allerdings nur sehr rudimentär.

--
rainer@ellinger.de