Re: debian unter vmware

Morgen,

Am Mit, 2002-10-23 um 01.08 schrieb psychomantis:
> ich habe mir eben eine 30tage evaluation version von vmware workstation
> 3.2 (win32) fuer mein nt system heruntergeladen und wuerde nun gerne ein
> woody system darauf betreiben, um auf die eine oder andere linux
> anwendung schnell zugreifen zu koennen, ohne einen reboot vollziehen zu
> muessen.

Hmm sollte es nicht eher umgekehrt laufen? Das bessere System als Server
und das schlechtere als Client?

> [...]
> streikt mein debian mit den worten, es koenne keine geeignete platte
> fuer eine installation finden und laesst mich mit der option, eine
> minimal einrichtung fuer floppy durchzufuehren im regen stehen.
> sowohl redhat als auch mandrake kamen bisher mit dieser option zurecht
> und liessen sich auf dem nt host installieren.
> nun habe ich gelesen, dass debian nicht von vmware unterstuetzt wird,
> habe aber schon potato und woody server unter vmware laufen sehen.
> was muss ich tun, um woody dazu zu bewegen, sich bei mir einrichten zu

Ich gehe mal davon aus, dass du was bei der configuration falsch gemacht
hast. Ich kann mir zwar nicht erklären, dass zwei andere Distributionen
laufen, aber bei mir läuft ein Debian (testing) über vmware "UNTER
DEBIAN" ;o) ich weiss ist schwachsinn, wollte aber was zum spielen
haben.
Richte VMWare doch nochmal neu ein, vielleicht hebt sich der Fehler auf.

> der gruss
>
> das mantis

Gruss

Henrik

> --
> may the source be with you
>

> --
> Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):

Henrik Hasenkamp

Hohenstein 88
42283 Wuppertal

Tel: +49/202 7473522