Re: xplanet und Breitengrade

Hi!

On Fri, Oct 18, 2002 at 02:21:27PM +0200, Markus Hubig wrote:
> Dem kann ich mich nur anschließen ... ;-)

Ich habs ihm mal geschrieben. Mal sehen, was er sagt.

> Auch das ist Nett. Am besten mit der Möglichkeit für jeden
> Marker 2 Bezeichnungen anzugeben: Einmal den Original Namen
> und dann in "westlicher" Schreibweise.

So hatte ich das eigentlich gedacht. ;-) Bei Mindestschriftgröße
"lesbar" wird das auf der Karte allerdings verdammt eng. Ich bekomme
so schon weniger Orte drauf (incl. ihrer Zeitzone) als ich will. Von
den anderen schönen Features wie Wetter-, Vulkan, Erdbeben und
Sturmdaten mal ganz abgesehen. Man müßte verschiedene xplanets laufen
haben, die regelmäßig andere Daten anzeigen...

> Hmm, die Frage die sich da stellt ist natürlich woher der Font
> kommt den xplanet bis jetzt nutzt!? Wenn das ein normaler

Tja, bei Truetype gibts du den kompletten Schriftnamen an (z.B.
arialuni.ttf) und den Pfad, wo er liegt. Aber da es leider keine
Kodierungsoption gibt...
Die Standard-X-Konventionen mit "*-fontname-*..." kennt xplanet nicht.

Danke.

Shade and sweet water!

	Stephan

--