Re: xplanet und Breitengrade

On Thu, 17 Oct 2002, Stephan Seitz wrote:

> Nicht wirklich.

> Genau. Das will ich aber nicht. Ich möchte in die Standarderdansicht
> nur 3 Breitengrade (Äquator und die beiden Wendekreise) und den 0.
> Längengrad angezeigt bekommen. Weder ein ganzes Gitter noch eine
> Verschiebung des Erdbetrachtungswinkel.

Hmm, ich habe nochmal kurz in der man-Page geblättert ... mit einer
Projektion wie

| -projection mollweide
| -projection peters
| -projection rectangular

kannst Du die Erde schon mal in eine Form bringen die etwas _länglicher_
ist. Dann mit den Optionen '-radius' und '-range' noch etwas *Zoomen*.
Zum Schluss vielleicht mit -center das ganze noch an den richtigen Platz
rücken. Voila! Müsste möglich sein, wenn auch etwas *fuzzelig* ;-)

> Wau, einer der ersten, der versucht, diesen Spruch via Google zu
> lösen.
>
> Also bei mir erreicht eine Google-Eingabe 1040 Treffer. ;-)

Ja schon aber, wie Wau Holland schon sagte: "Suchanfragen mit
mehr als 23 Treffern sind zu allgemein."

> Der Spruch stammt aus der Comic-Serie "Elfquest" und ist ein
> Begrüßungs- bzw. Abschiedsspruch des Sonnenvolkes (Sunfolk), eines
> Elfenstammes, der in der Wüste an einer Oase lebt.

Gut zu wissen ... man weiß ja nie wohin es einen so verschlägt!

> Shade and sweet water!

In diesem Sinne: Ja allâh bina!

	- Markus
--