Re[4]: Dreamweaver f

Hallo Eckhard,

> So isses: es gibt den

> - Amaya
> - OpenOffice
> - Mozilla-Composer

Hm gut OpenOffice habe ich vergessen. Amaya sagt mir in dem
Zusammenhang gar nichts.

> die alle WYSIWYG arbeiten und alle für Webseiten nicht geignet sind. Du
> wirst wahrscheinlich auch so schnell keinen finden, der dir einen
> WYSIWYG-Editor schreibt.

Und das könnte wieder ein Knackpunkt in Sachen Linux und Desktop sein.
Immer mehr Leute strömen ins Internet und wollen dann auch oft eine
eigene Seite erstellen und das schnell und bequem. Dafür sind WYSIWYG
geradezu prädistiniert. Außerdem schau Dich doch mal um in den
sogenannten Designagenturen, auch bei jenen die sich aufs Medium
Internet spezialisiert haben. Da kannst Du noch so gut HTML & Co.
können. Wen Du mit Dreamweaver, Flash usw. nix anfangen kannst hast Du
keine blasse Chance.

> Das passt irgendwie nicht zu GNU/Linux (meine Meinung).

Meine Meinung ist das es sehr wohl passt. Wen man den Desktop bedienen
will muß man eben beides, reine HTML-Editoren und
WYSIWYG-HTML-Editoren abdecken.

Grüße
Sascha

--