Re: Denial-of-Service-Attacke?

mphantom@gmx.net schrieb:
> Aber es bringt nicht wirklich was, denn wenn jemand unbedingt den
> user zu der ip finden will geht das auch!

Genau! Im Zweifel fliegst Du mit einer Atombombe nach Korea und machst
eine Durchsage "Wenn nicht in 10 Minuten die 61.76.190.X rauskommt,
drücke ich auf den Knopf".

Eine grosse Zahl kommt aus diesem Raum. Sicher nicht, weil das alles
böse Buben sind. Die Infrastruktur (Netze) ist dort schon gut, dass
Sicherheitsbewusstsein und -wissen aber nicht mit westlichem Niveau
vergleichbar. Ich gehe davon aus, dass es sich in vielen Fällen um
Missbrauch von ausserhalb handelt.

--
rainer@ellinger.de