Re: Zuwenig Inodes - beste Lösung?

Michael Gerhards schrieb:
> Cyrus hat ja nicht Maildir, aber irgendwas eigenes proprietäres. Wie
> sieht es damit aus?

Kann ich hellsehen? :-)

> Sind die alle so großherzig, oder braucht da keiner Hardware?

Kommt öfter vor. Die Leute entsorgen schon mal ihren Müll. Die lokalen
Newsgruppen der Uni könnten auch eine Anlaufstelle sein. Ich habe auch
noch zwei. Eine brauche ich aber noch selber zu solchen "haste mal"
Zwecken, die andere steht schon im Museum - hat mich vor knapp 10
Jahren ja auch über 4TDM gekostet...

> Alles was ich hier noch rumliegen habe, sind zwei alte 500MB-Platten
> - und ein Museumsstück, 30MB, allerdings in einem 386SX steckend

Ja, dann musst Du ja gar nicht weit laufen...

Wenn sich die zwei 500er im Router noch in Betrieb nehmen lassen,
könnte es mit zwei passend dimensionierten .tar.bz2 Archiven klappen.
Über's Netz würde ich auf keinen Fall backupen. Zu viele potentielle
Fehlerquellen. Schwer auf Integrität zu überprüfen.

--
rainer@ellinger.de