Re: Zuwenig Inodes - beste Lösung?

Michael Gerhards schrieb:
> Wieso 2.4.19? Wegen ReiserFS?

Ja, wegen zahlreichen Bugfixes. Und Empfehlung von meiner Seite vorerst
*nur* für 2.4.19. Schon bei .20 wäre ich dann erst mal wieder
vorsichtig. Sind schon wieder einige elementare Änderungen drin, die
ich mir noch nicht näher angeschaut habe. Vermutlich der übliche
Reiser-Tango: zwei vor ein zurück.

> Ist immerhin ein P200, 32MB RAM. Sollte sich nicht soviel tun, oder?

Ich denke es wird spürbar sein, aber nicht tragisch.

> suck ist doch INN, richtig? Den nutze ich eh' nicht, und darauf will
> ich eigentlich auch nicht umsteigen.

War nur ein Beispiel. Andere Beispiele sind einige Programme, die mit
Maildirs arbeiten, usw. ReiserFS kann einiges besser als andere, aber
nicht alles.

> Leider nicht, da mir der Plattenplatz für eine Komplettsicherung
> fehlt. Sind immerhin knapp 2GB...

Wie bitte? Du hast nicht irgendwo einen Rechner/eine Platte im Zugriff,
auf dem temporär nicht 2GB frei sind? Wobei soviel wirst Du bei
hauptsächlich kleinen Textdateien mit einem .tar.bz2 kaum benötigen.

Du kannst diese Aktion auch mit mit einem Rettungssystem von CD
starten, ohne den Hilfsrechner weiter zu beeinflussen. Ginge
also selbst mit einer Windows-FAT-Partition als Zwischenspeicher.

Andere Idee: schaue mal nach einer LUG (Linux-User-Group) in Deiner
Nähe und trage Dich auf deren Mailingliste ein. Also bei den LUGs, die
ich kenne hättest Du auf die Frage, ob nicht jemand eine 2GB-Platte zu
verschenken hätte, vermutlich in 10min das erste Angebot...

--
rainer@ellinger.de