Re: Root Partition zu 98% voll

Am Donnerstag, 10. Oktober 2002 20:57 schrieb Ruediger Noack:

> Es gibt viele Möglichkeiten. :-)
> Aber erzähle doch mal, wie Deine Platte jetzt partitioniert ist. Dann
> wird man Dir sicher eine passende Empfehlung geben können.
> Wenn Du eine freie Partition hast, kannst Du recht einfach ein
> beliebiges FS da drauf legen, was jetzt nur ein Verzeichnis unter / ist.

Also hier meine partitionierung:
hdc5  200,3 MB   /
hdc6  17,0 GB    /usr
hdc7  15,0 GB   /opt
hdc8  4,3  GB    /home
hdc9  777,6MB  swap

Könnte man nicht irgendeine Partition verkleinern, und den Rest
nach / einhängen. Also mit dem Verzeichnis opt habe ich das
schonmal gemacht, mit meinen ersten zwei Platten, aber da habe ich
eine freie Partition schon gehabt.

Gruss
Yvonne