Re: Probleme mit HP ScanJet 3300C SOLVED

Hallo,

dank den Tips von Daniel funktioniert der Scanner jetzt tadellos.

Für alle Interresierten eine kurze Zusammenfassung meiner
Vorgehensweise:

Debian: aktuelles Woody

USB-Treiber:
Verwendeter Kernel: 2.4.18
Alle USB-Treiber sind als Module kompiliert. Per modconf habe ich
uhci alternate JE suport (dadurch natürlich auch usbcore) und
scanner geladen. Dem scanner-Modul habe ich als Parameter die
vendor- und Produkt-id meines scanners mitgeteilt. Das scheint aber
nicht unbedingt nötig zu sein.
Für den scanner habe ich dieses Device-File angelegt:
crw-rw-rw-    1 root     root     180,  48  7. Okt 21:21
/dev/usbscanner0

weitere Software:
Folgende Software-Packete habe ich zusätzlich installiert:
Sane-Packete: sane_backends-1.0.9-pre1.tar.gz und
sane-frontends-1.0.9-pre1.tar.gz von http://www.mostang.com.sane/
libusb: libusb-0.1.6a.tar.gz von
http://sourceforge.net/projects/libusb
Patch für HP3300C: testtool-20020922_1.tar.gz von
http://sourceforge.net/projects/hp3300backend
Alle Packete hab ich entpackt und mittels:
          ./configure --prefix=/usr
          make
           make install
installiert. Die prefix-Option für configure war zwar nicht so
glücklich, da die config-files jetzt unter /usr/etc/sane.d...
liegen, aber für mich reichts erst mal, der scanner ist eh nur
leiweise hier.
Als erstes muß die libusb installiert werden, da der hp-patch auf
einige Header-Files angewiesen ist. Danach hab ich die
sane-backends entpackt und den hp3300-patch eingespielt, danach
alles wie oben. Als letztes die sane-frontends
Unter /usr/etc/sane.d/niash.conf muß jetzt noch das Scanner-Device
eingetragen werden.

xsane hab ich dann normal mit apt-get installiert.
Danach klappte das Scannen einwandfrei.

Danke noch einmal,
Torsten