Re: apt-get remove exim

Also als Bastellösung würde ich das nicht beszeichnen.

Unter Win32-Systemen der "professionellen" Art (NT/2K/XP)hast Du ein
Ereignisprotokoll. Das kannst Du im Prinzip mit der von Dir
angesprochenen Thematik gleichstellen - nur halt das win32-Systeme es
halt ins EreignisProtokoll schreiben - unter Unix/Linux das ganze jedoch
als rootm@il verschickt wird. Das kann man als Vorteil oder Nachteil
sehen. Ich persönlich sehe es als Vorteil.

Es muss ja nicht samba oder cron sein die m@ils schicken - es könnte
potenziell jedes Programm über den lokalen MTA News, Hinweise etc.
verschicken ...

Grüße aus Sachsen Anhalt
Kai