Re: apt-get remove exim

Hallo!

Ruediger Noack <ernohl@yahoo.de> schrieb:
[...]
> Ich will nichts weiter als exim entfernen:

Um es mit einem anderen MTA zu ersetzen oder gar keinen zu haben?

> Wieso will mir dieses Teil wichtiges Zeug auch löschen??? Das ist nicht
> etwa vorgemerkt:
> ii  at             3.1.8-11       Delayed job execution and batch processing
> Ich glaube immer mehr, dass bei mir irgendetwas oberfaul ist! So kann
> das Paketmanagement doch nicht gewollt sein!

Nein,das ist daher da viele Programme ja Ausgaben als interne Mail
verschicken können müssen.

Vielleicht willst du dir equivs anschauen, und eine Dummy-MTA
installieren?

Warum willst du nochmal exim entfernen? (Um stattdessen z.B. postfix zu
installieren könnest du ja " apt-get -u install postfix exim- "
schreiben!)

HTH,

Ciao,

Steve