Re: rsync und ssh-Tunnel

On Thu, 12 Sep 2002 03:22:15 +0200 Jochen Kächelin wrote:

Moin Jochen,

>Ich  kann  die  ganze Sache jedoch nicht in einen Cronjob packen, da
>ich  ja  jedesmal  nach  dem  Passwort  gefragt werde!

Bei einer ähnlichen Problematik wurde ich damals durch googeln auf
'expect' hingewiesen. Damit kannst du dir ein kleines Script basteln,
welches automatisch bei user&pass-Prompts entsprechend reagiert.

Iirc gab's sogar komplette backup-Scripts für rsync&expect im Netz, die
man nur noch anpassen musste.

CU
  David