Re: XV fuer Debian

Frank Barknecht, Tue, 6 Aug 2002 16:40:45 +0200 (Re: XV fuer Debian):

> [...]
> Es ist schon sehr ärgerlich, das XV diese Sch*-Lizenz hat, aber
> wirkliche Alternativen sehe ich nicht.

Hallo,

für meine Bedürfnisse ist XnView ziemlich ideal. Probiert's mal aus; ich
komme immer wieder zu diesem (nicht freien, für den privaten Gebrauch aber
kostenlosen) Programm zurück, weil es ein paar nette Features hat, so z.B.
leistungsfähige Dialoge für Batch-Konvertierung und Batch-Renaming. Was
mir fehlt (und ich bisher auch bei keinem anderen Programm gefunden habe)
ist ein optisch unterstütztes Batch-Renaming, bei dem man die Thumbnails
wie Dias auf dem Leuchttisch in eine beliebige Reihenfolge bringen kann,
die dann Grundlage für die numerierte Umbenennung ist. Hat jemand schon
mal sowas gesehen?

Schönen Abend noch

Carsten