Re: NM256: Sound playback pointer invalid

Hallo Frank!

Am Die, 2002-08-06 um 16.44 schrieb Frank Barknecht:

> ALSA?
>
> Im INSTALL-File von ALSA habe ich auch das gefunden, vielleicht
> hilft's ja auch mit deinen Treibern:
>
>  Note: on some notebooks the buffer address cannot be detected
>     automatically, or causes hang-up during initialization.
>     In such a case, specify the buffer top address explicity via
>     snd_buffer_top option.
>     For example,
>       Sony F250: snd_buffer_top=0x25a800
>       Sony F270: snd_buffer_top=0x272800

Danke für Deinen Tip!

ALSA hab ich nicht installiert.
Ich könnt jetzt natürlich versuchen, das Modul NM256_audio mit einer
Option snd_buffer_top zu laden, bloß mit welcher Adresse?

Ich hab hier ein Sony Vaio PCG-F305
Hat wer eine Idee, wie ich hier die richtige buffer_top-Adresse
ausfindig machen kann?

Liebe Grüße aus Wien
--
Karin Gerbrich