Re: spamassassin filter eine Spam nicht?

On Thu, 25 Apr 2002, Lothar Schweikle-Droll wrote:

> Hallo Leute,
>
> ich bekomme ab & zu eine Spam die vom "spamassassin" nicht gefiltert wird.
> Ok. ich kann das ganze in die Blackliste schreiben. Gibt es auch eine
> Möglichkeit das man so etwas meldet damit es in den Filter eingepflegt
> wird.

Auszug aus der manpage zu spamassassin:

| -r  Report this message as verified spam.  This will submit the mail
|     message read from STDIN to various spam-blocker databases, such as
|     Vipul's Razor ( http://razor.sourceforge.net/ ).

Ich habe mir einen Satz keyboard macros fuer mutt geschrieben so das
ich mit einem Tastendruck '<F8>' eine nichterkannte Spam-eMail durch
'spamassassin -r' Pipen kann und die Absenderadresse als
'blacklist_from' in meine ~/.spamassassin/user_prefs eingetragen wird.

	Gruss, Markus

--
[ markus hubig     ] [ mail: mhubig@web.de     ] [ debian/gnu linux (sid)  ]
[ vorholzstrasse 6 ] [ saft: markus@pot.ath.cx ] [ linux 2.4.17 i686       ]