Re: [Debian] [Mutt] Alte mails rotieren

Hallo,

vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen, denn ich hab mir vor ca. 3
Wochen ein Macro für Mutt erstellt, was genau das leistet,was du
suchst.

und zwar:

macro    index    E  "T ~d >30d ~R<enter>s"

(ein druck auf E selektiert alle mails, die älter als 30 Tage und
gelesen sind, und ruft speichern auf)

(das macro spinnt allerdings etwas, wenn keine mails in dem folder
vorhanden sind, auf die das muster zutrifft, dann will es immer die
mail, auf der der cursor steht abspeichern - vielleich weiß ja hier
jemand ne etwas bessere lösung?)

Wenn du nun noch einen save-hook definierst, dann wird dieser als speicherort ausgewählt: z.B.:

save-hook . +archiv_%b.`date +%Y.%m`

(default speicherort ist archiv_mailboxname.jahr.monat (für alle
mailfolder)

mit der mailboxes-option lasse ich mir dann im index alle mailboxen,
außer die, die mit archiv_ beginnen anzeigen, so steigt die übersicht
enorm

mailboxes `find ~/Mail -type f print | grep -v archiv_ | xargs`

Ich hoffe, das dir das etwas weitergeholfen hat!

Mfg Thomas Schmidt

--
Thomas Schmidt
challenger-rip@web.de