Re: Probleme mit DPMS

Am Samstag, 27. Okt. 2001 um 14:39:04, schrieb Robert Kasunic
> die Frage ist vielleicht etwas OT, aber möglicherweise kann mir trotzdem
> jemand weiterhelfen. Unter X bekomme ich es nicht hin, den Monitor nach
> einer bestimmten Zeitspanne in den Standby- bzw. Suspend-Modus zu versetzen.
> Ich habe mit xset so ziemlich alles denkbare ausprobiert.
> Merkwürdigerweise führt ein 'xset dpms force suspend' nicht dazu, dass
> der Monitor in den Suspend-Modus wechselt. Es wird nur der Bildschirm
> schwarz. Auf der Konsole funktioniert es mit setterm einwandfrei.
>
> Hat vielleicht jemand einen Rat? Ah ja, der Monitor unterstützt
> [...]

Hallo Robert,

du mußt, wenn du XFree86 4 verwendest, bei der Section Monitor die
Option DPMS angeben. Also so schaut es bei mir aus.

Section "Monitor"
        Identifier      "Typhhon T17AL"
	HorizSync       15-80
	VertRefresh     50-90
        Option          "DPMS"
EndSection

Hth Michael

--
I think my Linux is more reliable than my harddrive.
The question is what will crash first.