Re: [Debian] Pine und Mailboxen

Am 14:19 06.03.2001 +0100 haben Ingo Fischenich geschrieben:

>Was würde dagegen sprechen, die Mails per linux abzuholen und auf
>diesem Server einen Imapd zu installieren, so daß Du von Deinen zig
>Clients per imap draufzugreifst ? Genau für solche Fälle ist doch imap

Weil es unter Dos und WfW 3.11 keine IMAP-Clients gibt. Das ist alles
Ausschliesslich für Win95 und schlechter. Aber hast Du schon mal einen
IMAP-Server rund 400.000 Mails auf einen einzigen Account verwalten
lassen ???

Hatte das IMAP-Teil installiert und ich wollte eine Suche in den 21 Mail-
boxen (pro Monat eine) von der debian-uder-de machen woraufhin ich mit
meinem K6-2/350 probleme bekommen habe.

>gedacht, oder ? Oder reicht es Dir die Mails auch nur auf einem
>Rechner zu bearbeiten ? Zumal ich den Rechner michelle2 nur mit

Bearbeiten muss ich eigentlich so gut wie keine. Muss lediglich
E-Mails unter Dos und WfW lesen und beantworten können.

>Samthandschuhen anfassen würde, mit wfw3.11 zu arbeiten macht doch
>keinen Spaß ...

??? Wieso ???

Ist ein vollständig aufgebohrtes System und läuft auf alle Fälle
stabiler als Win98 und ME.

>Sehe ich das richtig, daß Du einen WFW Rechner als Server betreibst ?
>Ich hoffe, Du machst regelmäßig Backups.

Meine gesamten Backups werden derzeit über die Kiste gemacht
(inclusive Linux-Rechner)

>        ingo

Michelle