[Debian] G3 PowerBook potato-install

Hi,

ich habe mit meinem debian einen Bekannten so begeistern können, dass
er nun auch einmal Debian GNU/Linux auf seinem G3 PowerBook
ausprobieren wollte.

Er hat sich heute die Lehmanns-CDs gekauft (potato für powerPC) doch
lässt sich von der ersten CD nicht booten. Sein G3 PowerBook hat
kein Diskettenlaufwerk weshalb die Installation per Boot-Diskette
ausfällt.

Was kann man da tun? Ich habe mich durch diverse Anleitungen auf der CD
gewälzt aber im Endeffekt steht dort auch nur drin, dass man entweder
direkt von CD starten oder aber eine Boot-Diskette benutzen soll.

Wäre nett wenn jemand einen hilfreichen RTFM oder Ähnliches hätte da
ich sonst den Bekannten doch nicht bekehren könnte ;)

CU
  David