Re: Firewall und ident

At 19:17 01.03.2001 +0100, you wrote:
>man kann das aber irgendwie manipulieren. Es gibt immer wieder Leute, die mit einer eindeutig selbstgewählten Hostmask chatten, keine Ahnung wie die das machen.

Das ist dann aber anders gemacht. Du meinst solche mit

ich@bin.ein.dummer.Sock.en oder so

Da haben die aber einfach ne Subdomain, das heißt die nennen den Rechner so. Das hat nichts mit ident zu tun, sondern die IP liefert halt dann als Host bin.ein.dummer.Sock.en zurück. Da ist nichts manipuliert.

Markus

P.S.: Das sind jetzt natürlich nur Sachen, die ich so vom hörensagen mitbekommen habe. Da ich selbst 2 Hostnames zu einer IP habe und gerne den anderen verwenden würde, hab ich mich da ma weng schlau gemacht. Es geht nicht (soweit ich das gehört habe).