Re: Mutt & ISO-8859-1 & UTF-8

Hallo Wilhelm!

* Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de> [080101 22:20]:

> Als Anleihe aus der vorzüglichen '.muttrc' Musterdatei von
> Roland Rosenfeld habe ich hier gesetzt:

Von dort habe ich mir ja auch die Anregung geholt und
anschließend im Manual nachgelesen. :-)

Leider funktioniert das, wie der Axel auch schon
festgestellt hat, bei genauer Untersuchung (bei mir
und bei Ihm) nicht 100%ig.

> set charset="iso-8859-1"    # Charset des Terminals
>
> Erläuterungen dazu im Manual 6.3.20.

Habe ich gelesen...

> sowie
>
> set send_charset="us-ascii:iso-8859-1:utf-8"  \
> ^^^^^^^^^^^^^^^^
> 	# Charsets für verschickte Nachrichten.
>
> Nähere Erläuterungen dazu findest Du im Manual
> 6.3.180.  send_charset

Habe ich gelesen...

> Nach meinen bisherigen Erkenntnissen funktioniert alles prima.

Ich kann nur sagen, daß es bei mir nicht so funktioniert.

Folgende Fragen hätte ich an Dich:

1. Verwendest Du in Deiner .muttrc den Eintrag "unhook *" ?
2. Schau Dir mal eine Deiner Mails mit dem Editor im Plain-Format
   an, d.h. gehe mit dem Cursor auf die Mail und drücke "e". Werden
   bei Dir die Umlaute auch durch irgendwelche kryptischen
   Zeichen dargestellt?

Wir kommen der Lösung des Problems mit großen Schritten näher... :-))

MfG Roman!