Re: Mutt & ISO-8859-1 & UTF-8

Hallo Roman!

Roman BEIGELBECK schrieb am Dienstag, 09. Januar 2001:

> * Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de> [080101 22:20]:

[...]

> Von dort habe ich mir ja auch die Anregung geholt und
> anschließend im Manual nachgelesen. :-)
>
> Leider funktioniert das, wie der Axel auch schon
> festgestellt hat, bei genauer Untersuchung (bei mir
> und bei Ihm) nicht 100%ig.

[...]

> Ich kann nur sagen, daß es bei mir nicht so funktioniert.
>
> Folgende Fragen hätte ich an Dich:
>
> 1. Verwendest Du in Deiner .muttrc den Eintrag "unhook *" ?

Ja, als zweiten Eintrag in der Datei.

> 2. Schau Dir mal eine Deiner Mails mit dem Editor im Plain-Format
>    an, d.h. gehe mit dem Cursor auf die Mail und drücke "e".

Vermutlich verwenden wir unterschiedliche Editoren. Hier nutze ich
den Vi IMproved (sh. X-Editor-Header). Das "e" funktioniert hier
bei mir nicht in der von Dir gewünschten Art und Weise. Aber ich
kann die Mailbox durchaus auch mit meinem Editor lesen.

>	 Werden bei Dir die Umlaute auch durch irgendwelche kryptischen
>    Zeichen dargestellt?

Was bezeichnest Du als '...irgendwelche kryptischen Zeichen...'?
Hier werden die 'quoted-printable'-Zeichen für die Umlaute verwendet.
Das ist bei mir aber schon seit Jahren so und insofern für mich
nichts Ungewöhnliches.

Grüße - Wilhelm

--
Wilhelm Wienemann     __