[Debian] Voodoo2 laueft nicht

Hallo Liste,

Ich habe ein Problem mit meiner Voodoo2-Karte.
Ich wollte mal 3dfx-quake ausprobieren, beim starten
kommt die Fehlermeldung :

_GlideInitEnvironment: libglide2x.so expected Voodoo Graphics
, none detected

Ich habe folgende Pakete installiert :

Potato, Kernel 2.2.18

ii  glide2-base    2.60-6         Voodoo detection and texture utilities
rc  libglide2      2000.11.02.06  Graphics library for 3Dfx Voodoo based
cards
ii  libglide2-v2   2.53-6         Graphics library for Voodoo2 cards
ii  mesag3-glide2  3.1-17         A 3-D graphics library which uses the
OpenGL

Wenn ich ein "cat" auf /proc/pci mache, wird mir meine
Voodoo2-Karte auch korrekt angezeigt. Hat jemand eine Idee
was ich falsch gemacht habe.

MfG Ralph