Re: [Debian] Voodoo2 laueft nicht

"Ralph Henneberger" <ralph.henneberger@gmx.de> writes:

> Hallo Liste,
>
> Ich habe ein Problem mit meiner Voodoo2-Karte.
> Ich wollte mal 3dfx-quake ausprobieren, beim starten
> kommt die Fehlermeldung :

> _GlideInitEnvironment: libglide2x.so expected Voodoo Graphics
> , none detected
>

> Ich habe folgende Pakete installiert :
>
> Potato, Kernel 2.2.18
>
> ii  glide2-base    2.60-6         Voodoo detection and texture utilities
> rc  libglide2      2000.11.02.06  Graphics library for 3Dfx Voodoo based
> cards

aber das ist removed. wogegen linkt quake jetzt bei dir?

> ii  libglide2-v2   2.53-6         Graphics library for Voodoo2 cards
> ii  mesag3-glide2  3.1-17         A 3-D graphics library which uses the
> OpenGL
>
> Wenn ich ein "cat" auf /proc/pci mache, wird mir meine
> Voodoo2-Karte auch korrekt angezeigt. Hat jemand eine Idee
> was ich falsch gemacht habe.

wahrscheinlich nichts. ich kenn das problem mit der fehlermeldung. die
binaries in potato haben/hatten einen hau weg, frag mich nicht was
genau es ist, aber es liegt nicht an deiner hardware oder
konfiguration.

hier laueft
ii  libglide2      2.cvs.20000712 Graphics library for 3Dfx Voodoo based cards
zufriedenstellend.

ich weiss nicht was woody momentan vorschlaegt, aber versuch mal
pakete aus woody oder unstable.

regards,
dns