[Debian] HELP!!! /lib fehlt

nachdem ich "apt-get upgrade" liefen ließ kam
die Meldung, dass zu wenig Festplattenplatz
vorhanden sei um die libraries zu /lib zu
kopieren...

/lib ist bei mir auf der root partition die
spärliche 100MB hat

nun wollte ich ein /lib als symbolischen
link auf /usr/space/lib machen wo ich 6GB habe

ich kopierte /lib nach /usr/space/lib
dann löschte ich /lib - und dann ging natürlich
nix mehr - kein cp - kein nix

mit einer bootdiskette habe ich wieder den
ursprünglichen zustand hergestellt und die
datein nach von /usr/space/lib nach /lib kopiert

super: ich kann mich jetzt nicht mehr ins system
einloggen - der login screen akzeptiert keinerlei
angaben

beim booten fiel mir außerdem auf das /lib/modules/modules.deb fehlt

bitte helft mir auf dieser linuxbox wollte ich meine fach-
arbeit meistern (und schluss ist in 3Wochen!)

könnte mir jemand seine /lib schicken?

ich benutze ein potato system - kernel 2.2.17 meine
email ist tzvetan@gmx.net

please i really need your support now