Re: SCSI-Scan beim Booten

On Die, Jan 02, 2001 at 04:44:27 +0100, Frank Niedermann wrote:

> Aha, hab schon vermutet das das irgendwann kommt...hab nur keine Lust
> das ganze System neu zu installieren wenn's dann nicht mehr funktioniert.

Das ist ja auch gar nicht nötig. Du mußt nur einen neuen Kernel bauen und
installieren. Das Kernelkompilieren braucht vielleicht ein wenig Zeit, je
nach Rechenleistung und das installieren höchstens eine Minute.
Am besten nimmst Du make-kpkg aus dem 'kernel-package' zum Kompilieren,
dann hast Du ein Kernel in einem .deb-file. Das kannst Du dann mit
'dpkg -i kernel-image-<WieErAuchImmerHeisst>.deb installieren.
Wenn Du dann in lilo.conf noch einen Eintrag mit /vmlinuz.old aufnimmst,
hast Du immer noch Deinen alten Kernel als Sicherheit, falls es nicht
klappt.

Das ist alles.

> Wenn ich meinen aktuellen Kernel in vmlinuz_save kopiere und in lilo als
> linux_save eintrage kann ja nichts passieren oder?

Macht make-kpkg für Dich. bzw dpkg bei der Installation des neuen Kernels.

--
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage!!!

   Joerg