Re: Sachlich

Hallo Guido,

* Guido Hennecke schrieb am 02.Jan.2001:

> Das ist aber eine ueble Unterstellung. Ich kenne durchaus
> professionellen Support von Sun und Oracle (wenn man das denn
> professionell nennen kann).

Ist ja gut. Pack Deine Goldwaage wieder weg. So wörtlich war meine
Aussage nicht gemeint.

> "Richtig professioneller Support" ist leider nicht existent. Und vor
> allem ueberwiegen die Nachteile. Du machst dich damit auch noch mit dem
> KnowHow von dritten abhaengig. Das ist IMO bei Missioncritical Projekten
> blanker Selbstmord.

Das ist so eine Sache mit der Abhängigkeit. Der Entscheider macht
sich auch vom Sysadmin abhängig, und das wurmt ihm ganz besonders.
Wenn er zusätzlich einen Support hat, so ist er ein wenig unabhängig
vom Sysadmin. Meint er zumindest. ;)

> Ich habe hier auch Support von Netscape kennenlernen duerfen (nein,
> nicht fuer den Browser) und auch Konsultants von IBM. Fazit: Nein
> danke.

Netscape wundert mich nicht, Sun und vor allem Oracle schon. Oracle
ist nicht gerade billig.

Bernd