Re: [Debian] SCSI-Scan beim Booten

Frank Niedermann wrote:
> ich habe Debian Potato 2.2 auf meinem nur IDE-System installiert.
> Bei der Installation habe ich auch kein einziges SCSI-Modul aus-
> gewaehlt, trotzdem sehe ich beim Booten auf der Konsole Meldungen
> das SCSI-Komponenten gesucht werden.
> Kann ich das (und anderes fuer mich Unnoetiges) abschalten um den
> Boot-Vorgang zu beschlaeunigen?
Viel Spass beim Kernel bauen.
Aus 900k werden 500k. Das beschleunigt den Bootvorgang dann schon. Aber
schliesslich bootet man einen Linuxrechner nicht dauernd (ich war mal
bei einem Kunden, der sich beschwert hat, dass eine HP SuperDome so
lange zum Booten braucht, sein Windows-PC sei viel, viel schneller. Er
hat das dann auch gleich eingesehen, dass das auch noetig ist, wenn er
den fuenf mal am Tag starten muss).

uwe