Re: [Debian]:Potato installiert aber es nervt !!!

On Fri, Jan 28, 2000 at 06:38:49PM +0100, Michelle Konzack wrote:

> Hmm...
> War eigentlich bei der Installierung dabei.
> Wie kann man das dann auf ssh ändern ???
> Du schreibst hier:      export CVS_RSH=ssh
> ...ich weis nur nicht was das soll und wo !
ich habe cvs bisher nur zum runterladen der knfsd-kernel-patches
benutzt, bin also auch  nur ein laie, trag es doch einfach in
/etc/profile ein.

> nfs-kernel-server ???
> Wurde mir von allen abgeraten, da man ihn nicht so
> gut/vielseitig konfigurieren kann wie nfs-server.
inzwischen ist er ganz brauchbar, er ist afaik genausogut/schlecht
konfgurierbar wie der userspace-nfsd, nur die stabilitaet war
schlecht.
[snip]

> Wie heißen die ganzen *.conf ???
> Da sind ja anscheinend mehrere...
nein nur /etc/smb.conf. es gibt ein howto, diverse manpages und ein
gut gefuelltes doc-verzeichnis.
aber samba als NT-ersatz ist wohl auch nicht wesentlich einfacher zu
konfigurieren als NT (man erspart sich allerdings 1000 reboots).
[snip]
> Danke
> Michelle
cu andreas