[Debian]:Reihenfolge bei apt-get

Hi!

Apt gefaellt mir eigentlich recht gut. Also hab ich (nachdem ich Debian von
CD installiert hatte) apt-get als Methode in dselect eingebaut.

Danach wurden dann direkt ein par neuere Pakete gezogen und installiert.
Alles ok.

Wenn ich jetzt aber ein neues Paket installieren will, bin ich zu faul, erst
wieder auf multi-cd umzustellen, zu installier, dann wieder apt-get und
schauen, ob es eine neuere Version gibt.

Da ich genug Platz habe, wuerde ich die CDs komplett auf Platte kopieren,
und einfach einen Eintrag fuer APT machen.

Kann man apt denn eine Reigenfolge beibringen? Wenn nun also ein Paket
sowohl lokal auf meiner Platte, als auch auf dem entsprechenden
Debian-Mirror im Netz liegt, soll er natuerlich bei Versionsgleichheit das
lokale Paket installiern.

splitti
--
Stephan Splitthoff, Falkenstr. 36               splitti@air.shs.owl.de