Re: [Debian]:Potato installiert aber es nervt !!!

>hast du rsh ueberhaupt installiert und willst du nicht lieber ssh
>verwenden? export CVS_RSH=ssh

Hmm...
War eigentlich bei der Installierung dabei.
Wie kann man das dann auf ssh ändern ???
Du schreibst hier:      export CVS_RSH=ssh
...ich weis nur nicht was das soll und wo !

>[snip]
>wo war die schwierigkeit? apt-get install nfs-common nfs-kernel-server
>und anschliessend /etc/exports zu editieren sollte reichen.

nfs-kernel-server ???
Wurde mir von allen abgeraten, da man ihn nicht so
gut/vielseitig konfigurieren kann wie nfs-server.

/etc/exports

So heißt also die Datei... hatte nach irgendwas mit nfs gesucht.

>das laesst sich wohl leider nicht in einem email erklaeren ;-)

Wie heißen die ganzen *.conf ???
Da sind ja anscheinend mehrere...

>ich hoffe zumindest ein bisschen.

Jo, das hoffe ich auch.