Re: [Debian]:konstante Schreibgeschwindigkeit der hd testen?

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Mathias Gygax <buzz@eniac.ch.eu.org>
An: Debian Liste <debian-user-de@jfl.de>
Gesendet: Donnerstag, 27. Januar 2000 17:40
Betreff: Re: [Debian]:konstante Schreibgeschwindigkeit der hd testen?

> joho,

:)

[...]
> hdparm?
>
>  -t    perform device read timings
>  -T    perform cache read timings
>
> kann zwar nur lesen aber vielleicht bringt's dir ja trotzdem
> was...

Ähem... Nichtmal das habe ich gefunden.
Aber es hilft mir auch nicht weiter. Bis jetzt konnten
alle meine IDE Festplatten extrem viel schneller lesen
als schreiben (ich denke mal, das ist immer so).
Und um die tatsächliche Schreibgeschwindigkeit unter
Vollast zu ermitteln, komme ich wohl nicht um einen
Schreibtest herum. So etwas musz doch schonmal jemand
gebraucht haben?

grusz
pHilipp