Re: [Debian]:Exim - Problem mit t-offline

On Wed, Jan 26, 2000 at 06:07:47PM +0000, Martin Samesch wrote:
> Hallo Nikolaus,

> OK, das habe ich schonmal gehoert und haette auch eine Fehlermeldung
> produziert (Mail an jemand@t-online.de....) und diese gepostet, wenn ich
> (s.o.) nicht davon ausgegangen waere, dass das Problem Exim -> t-online,
> die Fehlermeldung und -ursache bekannt sind. Meine exim.conf ist
> zumindest soweit OK, dass ich (fast ;-) nur bei t-online Schwierigkeiten
> habe, Mails zuzustellen.
>
> BTW: Es kann kaum an der verwendeten Exim/Debian/Kernel/Sonstwas-Version
> liegen, weil mich das Problem von Anfang an verfolgt.

> [...]
[..]

    Hallo Leute

 Ich maile mit exim über T-Online und das macht keine Schwierigkeiten.
 Ich hab einfach eximconfig aufgerufen und los ging's..

 Ich kopiere sogar die Configurationsdateien um je nach dem wie
 ich mich einwähle: über die Uni oder über T-Online. Das 200
 Seiten-Manual zu exim hab ich nur mal am Rande geblättert.

 Was Schwierigkeiten geben könnte ist natürlich, wenn man sich
 über einen anderen Provider einwählt und dann versucht über den
 T-Online-Mailserver zu Mailen! - das wird der nicht wollen.
 Genau so umgekehrt schmettert der Mailserver der Uni Mail's ab
 wenn ich mich über T-Online einwähle... kann ich auch verstehen
 - warum sollen die die Arbeit der anderen machen und dann noch
 auf deren Kosten...

    -schöne Grüße aus Osnabrück-
    Andreas.

--