Re: [Debian]:exim und replay header

Hallo wild,
oder hilberg?

Wieauchimmer.

> 'user@private.domain user@proviter r' mit exim -brw kann ich das
Nur "r"? Ich habe das früher auch mal gemacht. Da stand dann:
frank@wonderland.wg     frank@bergers.net       fFsr
Das hat gut geklappt.

In aktuellen Debian Installationen ist das Address-Rewriting aber
sowieso vorgesehen.
Dazu erstellst Du eine Datei /etc/email-addresses mit dem Inhalt
frank@wonderland.wg frank@bergers.net
und kommentierst die vom Installationsprogramm in exim.conf
kommentierten Zeilen wieder ein: (Ganz unten)
 *@wonderland.wg  ${lookup{$1}lsearch{/etc/email-addresses}\
                                               {$value}fail} bcfrF
Und schon schaut er bei jedem, dessen Absender die Domain
wonderland.wg hat, nach, ob er in email-addresses ein alias besitzt.
Das wird dann eingetragen.
Ich benutze es nicht, aber es soll funktionieren ;-)))

Viel Glück!

Frank

--
\|/ ____ \|/	Hi! I'm a .signature virus!