Re: [Debian]:exim und replay header

wild@mabi.de wrote:
> Hallo Ihr da,
> ich brüte gerade über den exim docs und komm nicht weiter.
> Problem user@private.domain soll seine mails wieder an die mailadresse
> user@proviter zurückbekommen. Ich dachte das mit dem addresse rewriting
> machen zu können. Das sieht dann so aus im exim.config
> 'user@private.domain user@proviter r' mit exim -brw kann ich das
> testen. Die Ausgabe des Tests ist auch sehr viel versprechend. Eine
> Testmail hingegen nicht. Ich glaube bei sendmail hieß das generictable
> oder so. Vielleicht kann mir mal jemand helfen. Danke
> [...]
hallo!
qualify_domain = private.domain
local_domains = localhost:private.domain
#                      REWRITE CONFIGURATION
user@private.domain user@proviter fF
oder um komplett zu maskieren:
*@private.domain $1@proviter fF
oder
# This is an example of a useful rewriting rule---it looks up the real
# address of all local users in a file
# *@private.domain    ${lookup{$1}lsearch{/etc/email-addresses}\
#                                               {$value}fail} rF

eventuell kannst du statt fF auch fFcbr oder sogar h verwenden.
             cu andreas
--
Andreas Metzler, Wien                         |
ametzler@mat.univie.ac.at                     |